ReligionslehrerInnen

RL Rel.Päd. Diakon Christian Weigele

diakon_rel.-pd._christian_weigele_5

unterrichtet ab Herbst 2014 an fast allen Pflichtschulen unserer Pfarrgemeinde

(Vorstellung folgt)


RL Eva Tiefenbacher

eva_tiefenbacher_400

Ich bin in der Evang. Pfarrgemeinde Tulln zu Hause und unterrichte seit 2001 an Volks- und Mittelschulen hauptsächlich im Tullnerfeld.

Seit Herbst 2018 Jahr sehen mich auch an die 20 Schülerinnen und Schüler in den VS Bisamberg und Enzersfeld. Es ist spannend, wenn wir die Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament hören und ihrer Botschaft nachspüren können. Was Menschen damals mit Gott erfahren durften ist auch in unserer Gegenwart möglich. So ist jede Religionsstunde auch ein WIR mit Gott. Schön, dass ich mit den Kindern diese Gemeinschaft erleben darf.


Pfarrerin Anneliese Peterson


foto_ap_400
Als Pfarrerin ist man in Österreich auch verpflichtet, Religionsunterricht zu halten. So unterrichte ich zur Zeit an der AHS Korneuburg (6 Stunden), sowie an der BHAK Korneuburg und an den NMS Harmannsdorf (jeweils 1 Stunde). 

Religionsunterricht sehe ich als Chance, mit Kindern und jungen Menschen in Kontakt zu kommen, Themen des Menschseins, der Religion und der Ethik zur Sprache zu bringen und mich als Mensch und Pfarrerin den jungen Menschen zu stellen.