Presbyterium
pb_2019_400

Das Presbyterium ist das eigentliche Führungsgremium der Gemeinde, in dem die Leitungsarbeit wahrgenommen wird.

Die Presbyter und Presbyterinnen werden aus der Mitte der Gemeindevertreter und -vertreterinnen ebenso wie diese für 6 Jahre gewählt.

Das Presbyterium ist der Gemeindevertretung gegenüber verantwortlich.

Monatlich - außer in den Sommermonaten - finden Presbytersitzungen statt. Die einzelnen PresbyterInnen sind in Arbeitskreisen aktiv - so ist der Kontakt zur eigentlichen Basis sichergestellt.

Jedes Jahr präsentiert das Presbyterium den Jahresbericht.

Alljährlich treffen sich unsere PresbyterInnen zu einem Wochenende mit Intensivarbeit (Foto: 2019 in Naßwald)

Die PresbyterInnen unserer Gemeinde (in alphabetischer Reihenfolge, ohne Titel) und ihre Funktionen bzw. Arbeitsbereiche (Fotos siehe bei Gemeindevertetung)

Errath Franz Schriftführer, Baubeauftragter, Datenschutzbeauftragter
Ertl Peter Schatzmeister, stellvertretender Datenschutzbeauftragter