Predigtreihe 2015

Predigtreihe zum Thema Frieden - Predigt-Nachlese

Unsere Predigtreihe zum Frieden im Frühling 2015 fand großen Anklang. Für alle, die nicht dabei sein konnten und für alle, die noch einmal genauer "hinhören" wollen, hier die Predigten zum Nachlesen:

pleiner_001_400

19.4. Korneuburg - Predigt Nachlese

Horst Pleiner, General i.R., ehemaliger Generaltruppeninspektor (Chef des Generalstabs, ranghöchster Offizier des Österr. Bundesheeres), Mitglied unserer Gemeinde, Historiker, als „Privatmann“ immer wieder unterwegs an Schauplätzen europäischer Geschichte, wie jüngst in Bosnien und im Kosovo.

viola_raheb_400

26.4. Langenzersdorf - Predigt Nachlese

Viola Raheb, Univ.Ass. für Religionswissenschaft an der Evang.-Theol. Fakultät, stammt aus Palästina und beschäftigt sich u.a. mit Friedensarbeit, Entwicklungszusammenarbeit und interkulturellem Dialog.

heidi_sartorius_400

3.5. Korneuburg - Predigt Nachlese

Heidi Sartorius, ehemalige Pfarrerin von Stockerau, jetzt Pfarrerin im Ehrenamt in der Evangelischen Pfarrgemeinde Klosterneuburg, unterrichtet Religion und ist in der Telefonseelsorge tätig.

kahlert_robert

10.5. Langenzersdorf - Predigt Nachlese

Robert C. Kahlert, Doktorand der Kirchengeschichte an der Evang.-Theol. Fakultät Wien, beschäftigt sich u.A. mit Religionen in der Moderne, Geschichtsschreibung und Argumentation.

michael_chalupka_400

17.5. Korneuburg - Predigt Nachlese

Michael Chalupka, evangelischer Pfarrer, Direktor der Diakonie Österreich, Mitinitiator der Armutskonferenz, Vorsitzender des Evangelischen Hilfswerkes in Österreich und Präsident des österreichischen Komitees für Soziale Arbeit.

Zuletzt bearbeitet am: 17.08.15, 06:15