Gemeindepädagoge
weigele_bewerbung_5a_400

Christian Weigele war seit vielen Jahren neben seiner Tätigkeit als Religionslehrer in unserer Gemeinde auch im Konfikurs und in der Arbeit mit Kindern ehrenamtlich tätig - Minigottesdienst, Krippenspiele uam.

Seit 1.1.2022 ist er als Gemeindepädagoge für 10 Wochenstunden angestellt.

Christian Weigele war nach seiner Ausbildung zum Diakon und Religionspädagogen in Deutschland in den Landeskirchen Württemberg, Baden und Berlin-Brandenburg als Jugendreferent und Gemeindediakon tätig, bevor er 2011 nach Österreich kam.

Christian, worauf dürfen wir uns freuen, was hast du Neues vor?  

Christian: „Ob das jetzt so "neu" ist, weiß ich nicht. Aber ich möchte auf jeden Fall versuchen, wieder eine funktionierende Jugendarbeit auf die Beine zu stellen. Vielleicht sogar schon mit den aktuellen Konfirmand*innen: Zeit miteinander verbringen, Spaß haben, gemeinsam wohin fahren, neue Leute kennenlernen... Ob das regelmäßig jede Woche oder in größeren zeitlichen Abständen sein wird, muss ich noch sehen. Und wenn dieses Ziel erreicht ist, dann denke ich weiter: Denn mit engagierten Jugendlichen lässt sich einiges aufbauen...“
Zuletzt bearbeitet am: 12.03.22, 14:12